Advent mit Charles Dickens (1)

und das passenderweise am Nikolausabend!!! Von jetzt an gehören die wenigen Wochen bis Heiligabend den Weihnachtsmärchen des großen viktorianischen Schriftstellers. Im Herbst hatte ich auf Meine Leselampe Dickens’ Weihnachtserzählungen vorgestellt, wie z.B. -> https://www.meineleselampe.de/ein-christbaum/.

Ich muss gestehen, eine seiner Weihnachtserzählungen ausgelassen zu haben, und zwar “Das Gepäck des Reisenden” (1862). Die Erzählung hat so gar nichts mit Weihnachten oder Adventsstimmung zu tun.

Jetzt viel Freude an Dickens Weihnachtsmärchen auf Meine Leselampe und noch einen schönen Nikolausabend und natürlich einen gut gefüllten Stiefel!!!

Advent mit Charles Dickens (1)

A propos Stiefel: in England kommt am 6. Dezember kein Nikolaus mit Geschenken vorbei, hier befüllt “Father Christmas” in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember die am Kamin aufgehängten Socken.

(Bild links: Clker-Free-Vector-Images/Pixabay)

Falls Ihr mehr über den Heiligen Nikolaus und die mit ihm verbundene Traditionen weltweit wissen möchtet, schaut mal hier vorbei -> https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Myra

#Anzeige: Der mit einem * gekennzeichnete Link oder ein Link, in dem das Wort Amazon auftaucht, ist ein sogenannter Affiliate Link. Als Amazon-Partner verdiene ich eine Provision, wenn über diesen Link ein Einkauf zustande kommt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Advent mit Charles Dickens