Advent mit Charles Dickens (2)

Ein viktorianisches Weihnachtsmärchen darf in der Charles-Dickens-Reihe auf Meine Leselampe nicht fehlen: “Ein Weihnachtslied in Prosa”, “A Christmas Carol in Prose” von 1843. Sozusagen die Krönung der Weihnachtsliteratur aus dem England des 19. Jahrhunderts…

Advent mit Charles Dickens (2)/Vierte Adventsträumerei - 19.12.2021

Die Bekehrung des Geizhalses Ebenezer Scrooge kennen Groß und Klein auf aller Welt (oder sagen wir: fast alle).

(Bild links: Prawny/Pixabay)

Denn es gibt ja immer LeserInnen mit Nachholbedarf oder die “nachwachsenden” Bücherwürmer, für sie stelle ich auf Meine Leselampe eine Zusammenfassung von “Ein Weihnachtslied in Prosa” vor-> Charles Dickens: Ein Weihnachtslied in Prosa.

Wie oft “Ein Weihnachtslied in Prosa” mittlerweile wohl verfilmt wurde? Es soll sogar ein Musical geben -> https://www.ndr.de/geschichte/Charles-Dickens-Weihnachtsgeschichte-A-Christmas-Carol-im-Film,weihnachtsgeschichte252.html

#Anzeige: Der mit einem * gekennzeichnete Link oder ein Link, in dem das Wort Amazon auftaucht, ist ein sogenannter Affiliate Link. Als Amazon-Partner verdiene ich eine Provision, wenn über diesen Link ein Einkauf zustande kommt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Advent mit Charles Dickens