Fernseh-Tipps – auf die Schnelle….

von | 06.08.2020 | Fernseh-Tipp

…tja, da denke ich schon an den Samstag und übersehe das, was nahe liegt!!!

Heute abend ist sozusagen “Victorian-Time” im Disney Channel. Um 20:15 Uhr gibt es den Oscar-prämierten Kostümfilm: “Victoria, die junge Königin” – politisch vermutlich nicht unbedingt authentisch, dafür sicher umso romantischer.

Denn im Mittelpunkt steht die Liebesgeschichte zwischen Queen Victoria und Albert von Sachsen-Coburg-Gotha…Emiliy Blunt verkörpert die junge Victoria, schon deswegen lohnt sich das Gucken!! (Schon mal vormerken: demnächst stelle ich die Biographie “Queen Victoria” von Karina Urbach auf Meine Leselampe vor!!)

Im Anschluss an “Victoria, die junge Königin” könnt Ihr Euch um 22:15 Uhr auf dem gleichen Kanal “Stolz und Vorurteil” nach dem Roman der vor-viktorianischen Schriftstellerin Jane Austen gönnen.

Keira Knightley spielt Elizabeth Bennet, die zunächst so gar nicht vom Heiratskandidaten ihrer Mutter, Mr. Darcy (Matthew Mcfayden), angetan ist……

Jane Austen ging es in ihrem Roman “Pride and Prejudice” (1813) nicht um eine romantische Liebesgeschichte, vielmehr prangerte sie die Unsitte der arrangierten Ehen an.