“Victorian Time on TV” -Fernseh-Tipps auf die Schnelle…(6.8.2020)

von | 06.08.2020 | Fernseh-Tipp

…tja, da denke ich schon an den Samstag -> https://www.meineleselampe.de/fernsehtipp-alice-im-wunderland-hinter-den-spiegeln/ und übersehe das, was noch näher liegt!!!

Heute abend ist sozusagen “Victorian-Time” im Disney Channel.

Victorian Time on TV

Um 20:15 Uhr gibt es den Oscar-prämierten Kostümfilm: “Victoria, die junge Königin” – politisch und historisch vermutlich nicht unbedingt authentisch, dafür sicher umso romantischer.

(Bild links: PaulHampshire/Pixabay)

Denn im Mittelpunkt steht die Liebesgeschichte zwischen Queen Victoria und Albert von Sachsen-Coburg-Gotha…Emiliy Blunt verkörpert die junge Victoria, schon deswegen lohnt sich das Gucken!!

(Schon mal vormerken: demnächst stelle ich die Biographie “Queen Victoria” von Karina Urbach auf Meine Leselampe vor!!)

“Victorian Time on TV”- weiter geht’s

Im Anschluss an “Victoria, die junge Königin” könnt Ihr Euch um 22:15 Uhr auf dem gleichen Kanal “Stolz und Vorurteil” nach dem Roman der vor-viktorianischen Schriftstellerin Jane Austen gönnen.

Keira Knightley spielt Elizabeth Bennet, die zunächst so gar nicht vom Heiratskandidaten ihrer Mutter, Mr. Darcy (Matthew Mcfayden), angetan ist……

Jane Austen ging es in ihrem Roman “Pride and Prejudice” (1813) nicht um eine romantische Liebesgeschichte, vielmehr prangerte sie die Unsitte der arrangierten Ehen an.

“Victorian Time on TV” – Quellen und Weblinks

#Anzeige: Der mit einem * gekennzeichnete Link oder ein Link, in dem das Wort Amazon auftaucht, ist ein sogenannter Affiliate Link. Als Amazon-Partner verdiene ich eine Provision, wenn über diesen Link ein Einkauf zustande kommt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Betty und ihre Schwestern/Miss Austen Regrets etc. / Fernseh-Tipp: "Doctor-Who-Classics/Fernseh-Tipp: "Jahrmarkt der Eitelkeit"/"Gentleman Jack"/"Stonehearst Asylum" - Fernsehtipp