Ostern 2021 ist fast schon wieder vorbei, das geht immer so schnell. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank für all Eure lieben Ostergrüße… Ich habe mich sehr gefreut!!

In dieser Woche kehrt auf Meine Leselampe Ruhe ein, ich nehme mir eine Lese-Aufhol-Pause. Durch die Augen-OPs sind viele Bücher liegen geblieben oder wurden zwangsweise langsamer und in “kleineren Dosen” gelesen.

Und ich habe zu Ostern viele neue Bücher bekommen, die ich gern in Angriff nehmen möchte.

Ostern 2021 – die Literatur

Ja, schaut mal her – meine Osterlektüre:

Ostern 2021

Ich freue mich über Thomas de Quinceys “Bekenntnisse eines englischen Opiumessers” (dtv) oder Anne Perrys “Todesurteil im Old Baileys” (Heyne) und Charles Dickens “The Old Curiosity Shop”(Mac Donald, London), eine tolle Auswahl (unter einigen anderen) – ich kann es gar nicht erwarten, “diese Schätzchen in Angriff zu nehmen”!!!

In diesem Jahr habe ich in die Osterkörbchen, die ich verschenkt habe, die “Minute Books” hineingelegt – eine schöne kleine Lektüre vom Diogenes Verlag – nein, auch das ist – wie alles andere in diesem Post – keine bezahlte Werbung, lediglich persönliche Begeisterung! Und macht auch nicht dick.

Ostern 2021

Für jeden Geschmack war etwas dabei (so hoffe ich es zumindest): Friedrich Dürrenmatt, Doris Dörrie, Paul Coelho, Patricia Highsmith, Anton Tschechow, Liebesbriefe von Ludwig van Beethoven… Nett, viel Eigenlob und hurra!!

Ostern 2021

Und für die wenigen verbliebenen, wirklich noch ganz kleinen Menschen gab es – old-fashioned, but nice – “Die Häschen-Schule” im Mini-Format.

Ach ja, youngsters werden in meinem Alter in meiner Umgebung sehr rar, gerade ein solches Pixie-Büchlein konnte ich verschenken. Diejenigen, die mal klein waren, haben ja auch schon das Abitur in der Tasche und deren Nachwuchs muss noch geboren werden. Gott, wo ist die Zeit geblieben…

Ostern 2021 – das (Lecker-) Essen

Abgerundet wurde das Osterfest durch die Kochkünste meines Mannes. Corona-gerecht haben wir am Ostersonntag meinen Vater eingeladen, am Ostermontag dann meine Schwiegermutter – immer schön getrennt, in Einzeldosen sozusagen. Gesund und gut verträglich.

Ostern 2021

Es gab kreolischen (zerrupften) Rinderschmorbraten – am Ostersonntag für meinen Vater (ein toller und sehr fitter Mann mit fast 92 Jahren), am Ostermontag für meine Schwiegermutter (übrigens die beste der Welt, gell meine Liebe!!).

Und am Karfreitag hatte mein Mann für uns eine schöne Gemüse-Pastete gebacken:

Ostern 2021

sie war – wie das kreolische Gericht – ein Genuss sondergleichen und lieber Martin, ich danke Dir dafür. Lecker ohne Ende!!!!

Ostern 2021 – mein Fazit

Wir haben schöne Spaziergänge gemacht, gut gegessen, hatten im kleinen Rahmen zwei Lieblingsmenschen (jeweils einzeln) um uns und haben viel gelesen. Ich kann sagen, mein Ostern war trotz der Corona-Beschränkungen wunderschön.

Ich hoffe, Euer Osterfest war auch gelungen und Ihr habt es so genossen wie wir. Manchmal reichen doch die kleinen und feinen Dinge aus, selbst sie sind nicht selbstverständlich.

Und bis bald – wir lesen uns!!!

Zu meinem Rundum-Perfekt-Glück bräuchte ich nur noch einen Mops… joi!! Aber: das Leben ist bekanntlich kein Wunschkonzert. Und es ist auch so schon schön – mit ohne Mops.

#Anzeige: Der mit einem * gekennzeichnete Link oder ein Link, in dem das Wort Amazon auftaucht, ist ein sogenannter Affiliate Link. Als Amazon-Partner verdiene ich eine Provision, wenn über diesen Link ein Einkauf zustande kommt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Ostern 2021