“Das Lieblingsbuch aller Männer” – heute stelle ich Euch ein vergnügliches Sachbuch vor, ein Lichtblick im trüben Monat November!!

“Das Lieblingsbuch aller Männer”

…wurde vom englischen Multi-Tasking-Lebenskünstler Tom Cutler ersonnen und dürfte kapitelweise auch uns Frauen gefallen. Und es taugt definitiv als Weihnachtsgeschenk für den Liebsten.

“211 Things a Bright Boy Can Do” – unter dem Titel erschien “Das Lieblingsbuch aller Männer” 2006 in London. Es erhebt den Anspruch ein Leitfaden für echte Kerle zu sein und antwortet auf dringliche Fragen wie: kann Mann eine Woche mit einer Garnitur Kleidung auskommen, ohne zu müffeln?

Das Lieblingsbuch aller Männer

Wie wirkt Mann intelligenter, wie oder wodurch kann Mann der Dame seiner Wahl imponieren?

(Bild links: ZedH/Pixabay)

Und weiß Ihr Mann/Freund/Bruder/Vater, wie er seinen eigenen Kopf wiegen oder cowboy-like Lasso werfen kann, wie er Pfannkuchen in der Luft wendet, wie er sich selbst ein Bein stellen kann (vermutlich ja), einen Furz anzündet, sich aus Handtüchern eine Hose näht?

Bei mehr als einer “Nein”-Antwort des Liebsten wäre das “Das Lieblingsbuch aller Männer” eine gute Wahl für den weihnachtlichen Gabentisch…….

“Das Lieblingsbuch aller Männer” – mein Fazit

Tom Cutler deckt die spleenigen Aspekte aus Sport, Handwerk, Spielen, Gags, Zaubertricks, Kochkunst, Umgangsformen und Psychologie ab – immer urkomisch (ich musste sehr oft laut auflachen!) und manchmal sogar nützlich (ansatzweise alltagstauglich). Ein Sachbuch der besonderen Art halt, ich finde es super und meinem Mann gefällt es sehr. Tom Cutler ist laut seiner Vita übrigens der Sohn eines ehemaligen Mönches und späteren Sexualtherapeuten, das muss (M)man ja Humor entwickeln.

“Das Lieblingsbuch aller Männer” – mein Lese-Exemplar

Tom Cutler, “Das Lieblingsbuch aller Männer, 353 Seiten (ohne Register), übersetzt von Wolfdietrich Müller, die deutschsprachige Ausgabe erschien 2008 im Gustav Lübbe Verlag, Bergisch-Gladbach.

#Anzeige: Der mit einem * gekennzeichnete Link oder ein Link, in dem das Wort Amazon auftaucht, ist ein sogenannter Affiliate Link. Als Amazon-Partner verdiene ich eine Provision, wenn über diesen Link ein Einkauf zustande kommt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Das Lieblingsbuch aller Männer