Meine Leselampe KW 27 – Vorschau

von | 05.07.2021 | News

Meine Leselampe KW 27 – Vorschau“, dieses Kapitel fällt heute relativ kurz aus, denn ich nehme mir zwei Wochen Urlaub. Oder besser gesagt: Arbeitsurlaub.

Ich sollte meinen Blog mal wieder etwas überarbeiten und an einigen Dingen feilen, zu verbessern gibt es immer etwas. Zudem nehme ich an einer Online-Schulung teil, bereite ein Interview vor, durchforste meine Bücherschränke und lese jede Menge Bücher für geplante Beiträge, so ist der Plan.

Die zwei Wochen werden im Nu vergehen – und vermutlich ist dann nur die Hälfte aller kühnen Vorhaben erledigt, wie so oft im Leben.

Wenn mir Zitate oder Bücher “ins Auge stechen”, von denen ich glaube, dass sie der Lesenden-Welt unbedingt und sogleich mitgeteilt werden sollten, werde ich mich natürlich spontan zu Wort melden.

Zwei Tage echter Auszeit gönnen mein Mann und ich uns in München, ein Wiedersehen mit der Stadt (in der ich viele glückliche Jahre gelebt und gearbeitet habe) nach 18 Jahren, ich bin schon sehr gespannt.

Meine Leselampe -Vorschau KW 27

“Nicht ist vergleichbar mit dem guten Gefühl, an einen vertrauten Ort zurückzukehren und zu merken, wie sehr man sich verändert hat.” (Nelson Mandela, 1918-2013, habe ich gefunden auf -> https://reisespatz.de/reisezitate/)

(Bild links: Here and now, unfortunately, ends my journey on Pixabay/Pixabay)

Die viktorianische Schriftstellerin George Eliot (Mary Ann Evans) besuchte einst ja auch München, im Rahmen ihrer Deutschlandreise mit George Henry Lewes 1854/55. Anscheinend haben ihr die großen Prunkgebäude in München gar nicht gefallen, ein nettes Zitat von ihr findet Ihr auf -> https://www.literaturportal-bayern.de/themen?task=lpbtheme.default&id=197).

Jetzt brüste ich mich – wie gewohnt – mit vergangenen Taten, dann sieht die “Meine Leselampe KW 27 – Vorschau” nicht so “arm” an Fakten aus.

Meine Leselampe KW 26 – Rückschau

Eine Liste von Urlaubsbüchern aus viktorianischen Zeiten sowie neoviktorianische Romane hatte ich in der vergangenen Woche für Euch zusammengestellt (hier nochmals zum Nachlesen -> https://www.meineleselampe.de/viktorianische-urlaubsschmoeker/), für all die, die jetzt schon in die Ferien starten oder einfach zuhause entspannen wollen.

Diese Werke möchte ich später noch ausführlicher auf Meine Leselampe vorstellen, dann geht es von der Breite in die Tiefe.

Meine Leselampe KW 27 – Vorschau kurz und knackig

Meine Leselampe KW 27 - Vorschau

Meine Leselampe macht zwei Wochen (Arbeits-)Pause

(Bild rechts: Annabel P/pixabay)

Die nächste “Meine Leselampe – Vorschau” gibt es in KW 29, am Montag, den 19. Juli 2021.

Wir lesen uns zwischendurch, macht es gut, bleibt gesund und mir gewogen!!!

Meine Leselampe KW 29 - Vorschau