Meine Leselampe KW 33 – Vorschau

von | 16.08.2021 | News

Meine Leselampe KW 33 – Einführung

Meine Leselampe KW 33, ja, es ist schon wieder Montag! Die Zeit eilt flott dahin, so ein Wochenende ist im Nu vorbei und die nächsten Tage werden auch wieder im Flug vergehen.

Daher möchte ich in dieser Woche mit Euch ein bisschen chillen, schließlich ist immer noch Urlaubszeit. Wir “verreisen” natürlich auch – zumindest im Kopf!!

Obwohl ich ja die vergangene Woche schon recht erholsam und entschleunigt empfand, literarisch gesehen…

Meine Leselampe KW 33 – Rückblick

Ja, da waren wir in “Cranford”, einem fiktiven Örtchen im Norden Englands, dass die viktorianische Autorin Elizabeth Gaskell nach dem Vorbild des real existierenden Knutsford gestaltet hat -> https://www.meineleselampe.de/cranford/.

Cranford

Ich habe mich in diese Sammlung humorvoller und warmherziger Episoden verliebt, wie gern wäre ich dort zu Gast bei Miss Matty und den anderen Damen.

(Bild links: Vinson Tan/Pixabay)

Es gibt Geschichten, bei denen man bedauert, dass es nur Geschichten sind.

Und darum soll es in KW 33 nicht zu tragisch, mörderisch oder grüblerisch zugehen, bleiben wir sommerlich-heiter, der Herbst kommt früh genug.

Meine Leselampe KW 33 – Vorschau

Eine Rundreise durch die schönsten oder besser gesagt: durch einprägsame Orte der Weltliteratur und gleich durch drei Jahrhunderte ist für diese Woche geplant. Es geht von Frankreich, England, Spanien weiter bis nach Russland, Chile, Australien und vielen Orten mehr.

Unter anderem gibt es ein Wiedersehen mit dem Schauplatz von “Wuthering Heights” (“Sturmhöhe”) in – richtig, Yorkshire. Eine Buchvorstellung findet Ihr auf Meine Leselampe in mehreren Teilen, aber ich habe auch einen sehr ausführlichen Link aus dem englischsprachigen Raum für Euch gefunden -> https://classic-literature.fandom.com/wiki/Wuthering_Heights. Der Mensch liebt schließlich die Abwechslung…

Meine Leselampe - Vorschau KW 33

Das soll für heute reichen, ich brauche ja genügend Stoff für Freitag!!!

(Bild rechts: OpenClipart-Vectors/Pixabay)

Wenn der einen oder dem anderen der Titel “Atlas der literarischen Orte” und der Name der Autorin Sarah Baxter bekannt vorkommen mögen – ich habe den Beitrag schon einmal im September vor zwei Jahren gepostet. Nun habe ich ihn noch einmal ergänzt und überarbeitet, lasst Euch überraschen.

Meine Leselampe KW 33 – Vorschau kurz und knackig

Freitag, 20. August 2021

“Atlas der literarischen Orte”

von Sarah Baxter

Buchvorstellung auf Meine Leselampe

Ich hoffe, wir lesen uns!! Bleibt mir gewogen und gesund – ganz wichtig!!

Meine Leselampe KW 38 - Vorschau