Meine Leselampe-Vorschau 22/KW 15…und Ostern!

…und Ostern! Wir sind in der Karwoche, viele haben schon Ferien und wer arbeiten muss, hat wenigstens einen Tag mehr frei und auch auf Meine Leselampe läuft es anders als gewohnt!!

Meine Leselampe-Rückblick 22/KW 14…und Robinson!!

Ein Kinderbuchtipp zum Osterfest stand in der vergangenen Woche auf dem Programm: “Die Geschichte vom kleinen Schweinchen Robinson” von der Autorin und Illustratorin Beatrix Potter.

Beatrix Potter war weitaus mehr als Schriftstellerin und Zeichnerin, sie züchtete im Lake District erfolgreich Schafe -> https://de.wikipedia.org/wiki/Herdwick, setzte sich unter anderem für soziale Verbesserungen, für den Tier- und Landschaftsschutz und eine Änderung des Copyrights ein.

Meine Leselampe-Vorschau 22/KW 15… und Ostern!

Tja, ich verrate noch nicht, was genau es geben wird, das ist eine Überraschung, mein Osterei für Euch sozusagen… Unter anderem auf jeden Fall einen österlichen Energiespartipp aus viktorianischer Zeit (der schon damals “Retro” war) sowie eine rührende Anekdote aus dieser Epoche. Mehr erfahrt Ihr am

Meine Leselampe-Vorschau 22/KW 15...und Ostern!

Donnerstag, den 14. April 2022

auf Meine Leselampe

(Bild rechts: Darkmoon_Art/Pixabay)

Ich hoffe, wir lesen uns…

#Anzeige: Der mit einem * gekennzeichnete Link oder ein Link, in dem das Wort Amazon auftaucht, ist ein sogenannter Affiliate Link. Als Amazon-Partner verdiene ich eine Provision, wenn über diesen Link ein Einkauf zustande kommt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

...und Hase! Meine Leselampe-Vorschau 2023/KW 13